Zielsezungen

Rennrodel

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_4″][et_pb_text _builder_version=“3.0.71″ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ border_style=“solid“]

Sportrodel

Rollenrodel

Breitensport Rodeln & Schlitteln

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text _builder_version=“3.0.71″ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ border_style=“solid“]

Die Zielsetzungen des SSN Verbandes sind folgende:

• Swiss Sliding Naturbahn ist der Schweizerische Rodelverband mit der Aufgabe die Sportart Naturbahnrodeln zu fördern und weiter zu entwickeln.
  • Unterstützt die Entwicklung des Breitensportes.
  • Fördert den Gebrauch von sicheren Sportgeräten und Ausrüstung.
  • Schult und bildet Schlittler und Rodler aus, sowie Rodellehrer
  • Führt talentierte Sportler über den Leistungs- zum internationalen Spitzensport.
  • Legt grossen Wert auf sichere Schlittelbahnen.
  • Fördert die Sicherheit bei den Schlittlern und auf den Schlittelbahnen.
  • Ist bestrebt den Naturbahnrodelsport in der Schweiz bekannter zu machen